Prospery an der Spitze

Ausgezeichnet: Der Internetauftritt und das Angebot von Prospery stoßen auf positive Resonanz

7. Juni 2018

„Digitale Transformation“ und „Service“ –in diesen beiden Kategorien sind die Agenturen Deloitte Digital und Fabrique für ihre Mitarbeit beim Launch des digitalen Vermögensverwalters Prosperybei den Dutch Interactive Awards jeweils mit Silber ausgezeichnet worden.

Laut der Jury erfüllt der Internetauftritt die Anforderungen der Kunden auf Basis moderner Prozesse wie zum Beispiel scrum, validated learning und continuous innovation framework. Das gut entwickelte Konzept mache deutlich, wie Fintechs die traditionelle Bankenlandschaft auf den Kopf stellen. Beim Service zeige die Internetseite unter Einbindung zahlreicher Kundeninterviewsgut, was Prospery als digitaler Vermögensverwalterinnerhalb von elf Monaten erreicht hat.Dies gelte vor allem für die Bereiche Entwicklung eines digitalen Onboardings, Bankaggregation, Webseite-Chat, Video-Calls und Vermögensübersicht. Prospery wird dabei als „Gamechanger“ bezeichnet.

„Die Auszeichnungen bestärken uns darin, unsere Ziele weiterhin zu verfolgen. Wir freuen uns sehr darüber, als moderner, flexibler sowie service-und kundenorientierter Online-Vermögensverwalter wahrgenommen zu werden“, sagt Dirk-Jan Schuiten, CEO und Mitgründer von Prospery.

Positive Resonanz gab es auch beim Online-Portal „Extra Funds“, das Prospery jüngst mit „sehr gut“ bewertet hat. Prospery verfolge „anders als viele anderedigitaleVermögensverwalter einen aktiven Ansatz, also mit menschlichen Fondsmanagern“. Das Finanzportal hebt insbesondere die Bereiche „angebotene Strategien“, „Kosten“, „Sicherheit“ und „Service“ hervor.

Prospery  (www.prospery.de)  ist  ein  digitalerVermögensmanager, der  eine  leistungsfähige  Online-Plattform konsequent mit menschlicher Expertise verbindet. Kunden könnenjederzeit und von überall ihr  gesamtes  Vermögen im  Blick  behalten,  sich  von  Finanz-Experten bei  der  Vermögensstrategie unterstützenlassen und ihr Geld anlegen lassen–alles zu günstigen Konditionen und mit einer festen Preisobergrenze. Im  Zentrum  steht  dabei  eine  professionelle,  auf  aktivem  Anlagemanagement basierende  Vermögensverwaltung.  Diese passen  die  Experten  von  Prospery  mithilfe  von  100 verschiedenen  Risikoprofilen  an  die  Bedürfnisse  jedes  Anlegers  an.  Darüber  hinaus  besteht  die Möglichkeit,  gemeinsam mit  erfahrenen  Vermögenspartnerndie  eigenen  Finanzen  zu  planen  und  in Einklang   mit   den   persönlichen   Lebenszielen   zu   bringen.   Ein   einfach   zugängliches,   kostenlos verfügbares  Dashboard,  mit  dem  Nutzer  sich  einen  Überblick  über  ihre  finanzielle  Lage  verschaffen können, rundet das Angebot ab.

Das Unternehmen wurde 2016 von der ABN AMROBank unter der Federführung von Geschäftsführer Dirk-Jan  Schuiten  gegründet  und  hat  seinen  Sitz  in  Amsterdam  und  Frankfurt  am  Main. Prospery verfügt über eine BaFin-Lizenz und unterliegt als Tochtergesellschaft der niederländischen Bank ABN AMRO den geltenden EU-Richtlinien.

Pressekontakt:
Andrea Bresch